Am Freitag den 10.09.2021 war es endlich soweit, die ersten Spaten für die Erschließung wurde gesetzt.

Zum Beginn der Erschließungsarbeiten fand auf dem ehemaligen Gelände der Kaserne „de Lattre“ eine kleine Feier mit Bürgermeister Jürgen Dixius, Vertreter*innen der BPD und vielen weiteren Projektbeteiligten statt. „Dort, wo einst das französische Militär untergebracht war, kehrt wieder Leben zurück“, freut sich Dixius. Seit dem Abzug der französischen Streitkräfte im Jahr 2010 habe man am städtebaulichen Konzept gearbeitet und es kontinuierlich umgesetzt.

Das Wohngebiet Saarburg Terrassen ermöglicht seinen neuen Bewohnern das generationenübergreifende Zusammenwachsen und ruhiges Wohnen im eigenen Zuhause.

„Mit den Saarburg-Terrassen schaffen wir ein lebendiges Wohngebiet mit guter Infrastruktur und hohem Wohn- und Freizeitwert. Die zukünftigen Bewohner können sich auf ein Zuhause in direkter Umgebung zur Natur freuen“, sagt Ingo Schilling, Niederlassungsleiter Frankfurt, BPD.

Im Rahmen dieser Feierlichkeiten wurden uns auch die Baugenehmigungen für die ersten 30 Einfamilienhäuser an BPD übergeben.

 

Zeitglich mit dem Spatenstich gehen wir mit allen Einfamilienhäusern des 1. Bauabschnittes in den offiziellen Vertrieb. 

Lassen Sie sich hier von unserem Wohnungsangebot inspirieren. 

 

Zum Wohnangebot